Erledigt in Paris und London

Sozialreportage aus dem Jahre 1933. Nach seiner Demission als Polizeioffezier in Burma landet Orwell in den Slums: bei den Arbeitslosen, Asozialen in Paris, wo er sich als Küchenhilfe in einem Luxusrestaurant verdingt; bei den Pennern von London, mit denen er durch die Gossen und Asyle pilgert. Der...

Ausführliche Beschreibung

Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Orwell, George
Format: Buch
Veröffentlicht: Zürich : Diogenes 1978
ISBN:9783257205336
3257205333
Schriftenreihe:detebe 20533
Anmerkung:Aus dem Engl. übers.
Umfang:285 S
Andere Ausgaben:Alle 5 Ausgaben anzeigen
QR-Code: QR-Code anzeigen
Beschreibung:
  • Sozialreportage aus dem Jahre 1933. Nach seiner Demission als Polizeioffezier in Burma landet Orwell in den Slums: bei den Arbeitslosen, Asozialen in Paris, wo er sich als Küchenhilfe in einem Luxusrestaurant verdingt; bei den Pennern von London, mit denen er durch die Gossen und Asyle pilgert. Der unsentimentale, erschütternde Bericht eines Betroffenen, eines der folgenreichsten Werke der neuen englischen Literatur.