Glück hat viele Gesichter : Annäherungen an eine gekonnte Lebensführung.

Das Wort Glück ist zu einer Allerweltsvokabel geworden. Die traditionsreichen Philosophien und Theologien des Glücks melden sich zwar nach wie vor zu Wort, die Gewichte haben sich aber verschoben. Stichworte sind u.a. Wirtschaft, Politik, gesellschaftliche Umstände, Ländervergleiche, hirnorganische...

Full description

Bibliographic Details
Main Author: Bellebaum, Alfred (Author)
Other Involved Persons: Hettlage, Robert (Other)
Format: eBook
Language:German
Published: 2010
ISBN:9783531925332
3531925334
9783531175171
3531175173
Physical Description:1 Online-Ressource (456 pages)
Subjects:
Other Editions:Show all 2 Editions
QR Code: Show QR Code
Description:
  • Das Wort Glück ist zu einer Allerweltsvokabel geworden. Die traditionsreichen Philosophien und Theologien des Glücks melden sich zwar nach wie vor zu Wort, die Gewichte haben sich aber verschoben. Stichworte sind u.a. Wirtschaft, Politik, gesellschaftliche Umstände, Ländervergleiche, hirnorganische Befunde, psychologische Befragungen, Wohlfühl-Angebote, Interviews und vieles andere mehr.Man muss keinen normativen Glücksvorstellungen anhängen, kann aber auf manche erheblichen Defizite im gegenwärtigen Glücks-Diskurs hinweisen. Die in diesem Band wieder abgedruckten, weil aktuell gebliebenen Beiträge sind deshalb informativ und beachtenswert. Eine umfassende Theorie des Glücks wird selbstverständlich nicht erwogen.
Regensburger Classification System:
    Detailed View Regensburger Classification System
    CC 6600